Außerschulische umweltpädagogische Bildungsangebote

Zur Zeit können wir leider keine Bildungsangebote durchführen! Bitte richten Sie Ihre Anfragen per Mail an unsere Geschäftsstelle: rv.erzgebirge@nabu-sachsen.de

Ein zweiter Schwerpunkt des Naturschutzzentrums des NABU Regionalverbandes Erzgebirge e.V. sind die außerschulischen umweltpädagogischen Bildungsangebote zu jahreszeitentsprechenden und vegetationsgebundenen Themen. So finden zum Beispiel neben einem theoretischen Teil im Klassenzimmer auch anschließende Exkursionen in den angrenzenden Wald oder praktische Naturschutzarbeiten wie der Bau von Igelhütten statt. Sowohl die Sinne der Kinder und Jugendlichen als auch gesellschaftliche Normen, wie Verhalten in der Gruppe, Verhalten im Wald usw. werden gefördert und der Naturschutzgedanke altersgemäß näher gebracht.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor dem geplanten Termin bei unserer Pädagogin, sodass falls der Termin bereits belegt sein sollte, ein möglicher Ausweichtermin angeboten werden kann.

Dieses Projekt wird durch das Jugendamt der Stadt Chemnitz gefördert.