NAJU Chemnitz

Die Naturschutzjugend in Chemnitz

Die NAJU-Gruppe in Chemnitz sucht neue Mitglieder. Wenn du Interesse hast dich für die Natur einzusetzen oder mit ein paar Freunden Projekte verwirklichen möchtest, dann melde dich doch einfach per Mail (rv.erzgebirge@nabu-sachsen.de) bei Katja Rottluff. Jeder zwischen 16 und 35 Jahren kann mitmachen, egal welcher Herkunft.

Im Frühjahr beschäftigten wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit nun haben wir als neues Thema das Insektensterben in Deutschland. Dazu planen wir verschiedenste Aktionen und Veranstaltungen. Am 26.5. wird es z.B. von 14-16 Uhr einen Schmetterling-Entdeckertag in der Schmetterlingsschau geben. Auf Exkursion zu den Bienen gehen wir dann am 30. Juni. Dort werden wir zusehen wie die fleißigen Bienen Honig produzieren und diesen verkosten. Außerdem werden wir uns am NABU-Projekt Insektensommer beteiligen und dazu in Gärten und Parks die vorkommenden Insekten zählen und bestimmen.

Unsere nächsten Treffen finden am Do den 17. Mai und Mo den 4. Juni jeweils um 19:00 Uhr im NABU Naturschutzzentrum statt.

Dieses Projekt wird durch das Amt für Jugend und Familie der Stadt Chemnitz gefördert.