Seminar "Insektensommer"

Datum: 
Donnerstag, 20. August 2020 - 9:30 bis 16:00
Veranstaltungsort: 
NABU Naturschutzzentrum im Botanischen Garten
Veranstalter: 
NABU RVE, NAJU Chemnitz

Anlässlich des NABU „Insektensommer“ Projektes wollen wir an diesem Tag verschiedene Insekten vorstellen und uns auf die Suche nach den Sechsbeinern begeben. Ein Kurzvortrag über Bienen ist geplant. Im Praktischen Teil wollen wir die Tiere auf einer Wiese im Botanischen Garten fangen und in Becherlupen genauer ansehen und mit Hilfe eines Experten sowie Bestimmungsliteratur bestimmen. Anschließend bauen wir kleine Insektenhotels, welche die Teilnehmer im eigenen Garten aufhängen können. Am Nachmittag besuchen wir eine neu angelegte Schmetterlingswiese. Dort befassen wir uns mit dem Thema heimische Schmetterlinge ausführlich.

 

mit Ute Wetzel, Benjamin Franke, Ralf Küttner, NAJU Chemnitz

Anmeldung bis 13.08. unter 0371/3364850

Es besteht Maskenpflicht während des Vortrages und bei einigen Teilen des Seminars.