Exkursion zur "Stunde der Wintervögel"

Datum:
Samstag, 7. Januar 2023 - 8:00 bis 9:30
Treffpunkt:
NABU Naturschutzzentrum im Botanischen Garten Chemnitz
Veranstalter:
NABU RVE

Gehen Sie mit uns auf Vogelbeobachtung im Botanischen Garten und Crimmitschauer Wald. Gemeinsam wollen wir eine Stunde lang die Vögel zählen und bestimmen. Herr Görner und Herr Röder werden als Experten vor Ort sein. Für die Exkursion ist keine Anmeldung nötig. Treffpunkt ist vor dem NABU Naturschutzzentrum im Botanischen Garten Chemnitz.

Sie können aber auch selbstständig an der Vogelzählung teilnehmen. Dies geht am besten von einem ruhigen Plätzchen im Garten, Park oder Balkon aus. Notieren Sie die höchste gleichzeitig beobachtete Anzahl jeder Vogelart, welche Sie in einer Stunde gesehen haben. Die Beobachtungen können Sie online unter https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-... melden. Dort erhalten Sie auch alle wichtigen Informationen zur Teilnahme, den häufigsten Vogelarten welche am Futterhaus zu sehen sind, sowie das Faltblatt und den Meldebogen als download.