Besuch des Tierparks in Limbach-Oberfrohna

Bei schönstem Frühlingswetter hatte die NAJU Chemnitz eine Exkursion in den Amerika Tierpark in Limbach angeboten. Sieben Familien nahmen insgesamt an der Führung durch den Tierpark teil. Zuerst schauten wir uns die kommentierte Fütterung der Pinguine an bevor uns 3 Tierparklotsen allerlei Wissen zu den Tieren vermittelten. Neben den Flamingos konnten wir Wildkatzen, Papageien, Nandus, Alpakas, Pampashasen, Präriehunde und Füchse sehen. Außerdem durften im Streichelgehege sogar die kleinen Meerschweinchen auf den Arm genommen werden und ein zutrauliches Schaf freute sich ebenfalls über die vielen Streicheleinheiten. Vielen Dank an den Tierpark und die jugendlichen Tierparklotsen welche uns so gut geführt haben.

 

Fotos: Katja Rottluff

Sortierung auf Seite: