Freie BFD/FÖJ Stelle in unserem Naturschutzzentrum

Stellenbeschreibung BFD im Naturschutzzentrum des NABU Erzgebirge:

Gesucht wird für diese Stelle keine männliche Person. Sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein.

• Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von vegetationsgebundenen, jahreszeitlichen, außerschulischen und umweltpädagogischen Bildungsangeboten für die Altersklassen 5 Jahre bis Abiturstufe (Kindergartengruppen, Schulklassen, Hortgruppen, Gruppen mit körperlich und geistig behinderten Kindern und Jugendlichen)
  • Einbeziehung in Verwaltungstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeiten (Führung von Wochen- und Monatsstatistiken, Monatsabrechnungen, Erstellung von Bildungsprogrammen für die AG-Gruppen und Einrichtungen, Beratung zu allgemeinen und fachlichen Anfragen zu Natur-, Tier- und Umweltschutzproblemen aus der Bevölkerung)
  • Inhaltliche Vorbereitung, Planung und Durchführung von altersspezifischen AGs entsprechend deren Jahresbildungsplänen und den Bildungsthemen
  • Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von ca. einwöchigen Öko-Camps, in ausgewählten Naturräumen Deutschlands, mit jeweils einer Kinder- und Jugendgruppe
  • Pflege und Säuberung der Räumlichkeiten des Naturschutzzentrums entsprechend dem Hygienekonzept für die Bildungsangebote
  • Mithilfe bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen des NABU Erzgebirge und der NAJU Chemnitz
  • Hilfe bei Bürotätigkeiten aller Art

Bei Interesse können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an: rv.erzgebirge@nabu-sachsen.de zusenden. Für weitere Fragen erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 7:30-15:00 Uhr unter 0371/3364850.

Sortierung auf Seite: