Freie FÖJ Stelle für das Jahr 2021/2022

Der NABU in Chemnitz bietet eine freie Stelle im Freiwilligen Ökologischen Jahr an. Wir freuen uns über männliche Bewerber ab 16 Jahren. Zu den Aufgaben der FÖJler zählt hauptsächlich der praktische Naturschutz auf unseren Flächen. So müssen Obstbäume geschnitten, Wiesen gemäht, Hecken gepflanzt und Amphibien über die Straße getragen werden. Bei Naturmärkten und Veranstaltungen unterstützen uns die Freiwilligen an der Saftpresse oder dem Informationsstand.

 

Wir bieten dir Hilfe bei der Suche einer Unterkunft an und du kannst dich auch privat in unseren Arbeitsgemeinschaften/NAJU einbringen.

 

Bitte sende deine Bewerbung per Mail an: rv.erzgebirge@nabu-sachsen.de

Die schriftliche Bewerbung sendest du bitte an: Grüne Aktion Sachsen e.V., Bebelplatz 3, 09599 Freiberg  (dort kannst du uns als Wunscheinsatzstelle angeben)