Camp

NAJU Bergwiesencamp

Samstag, 5. August 2023 - 0:00 bis Samstag, 19. August 2023 - 23:45

Auf die Rechen, fertig, los! Mit dem Bergwiesencamp wollen wir eine Brücke schlagen zwischen traditionellen Ferienlagern und praktischen Naturschutzeinsätzen. Gemeinsam mit euch erobern wir für zwei Wochen das Naturschutzgebiet Zechengrund direkt am Fichtelberg und leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt einer seltenen und artenreichen Kulturlandschaft. Mit ausgedehnten Spiele- und Filmabenden in der gemütlichen Postskihütte und regelmäßigen Besuchen im Schwimmbad kommt dabei sogar richtiges Ferienlager-Feeling auf.

Postskihütte Oberwiesenthal

NAJU Bergwiesencamp

Samstag, 30. Juli 2022 - 8:30 bis Samstag, 13. August 2022 - 23:30
Fichtelberg

NAJU Erlebniscamp zu Himmelfahrt

Mittwoch, 25. Mai 2022 - 9:30 bis Sonntag, 29. Mai 2022 - 23:30

..hifa. Hifa? HIFA! Vier Tage unterwegs, zu Fuß, per Rad, in der Früh, tagsüber, nachts; mit anpacken, Land und Leute kennenlernen. Geplant sind eine Tour nach Grabschütz zum Werbeliner See, eine Auwald-Exkursion in die Papitzer Lachen und zum Burgauenbach sowie Exkursionen zum Thema Stadtnaturschutz Übernachtet wird im Gästezentrum Jäschke.

Geeignet für Jugendliche ab 12 Jahren.

80€ bzw. 70€ für NABU/NAJU Mitglieder

Anmeldungen über info@naju-sachsen.de