Tauschparty und Tag der Imkerei

Vor dem Hauptgebäude Botanischer Garten Chemnitz
Veranstalter:
NAJU Chemnitz

Es ist endlich wieder so weit! Im Gelände des Botanischen Gartens können Bekleidung, Spielsachen, Bücher und Pflanzen einen neuen Besitzer finden. Egal ob zu klein, nicht mehr benötigt oder einfach kein Platz mehr dafür im Regal - bei uns kannst du deine Sachen anbieten. Damit möchte die NAJU Chemnitz die Ressourcenverschwendung verringern.

Und so funktioniert unsere Veranstaltung:

Wenn du Sachen an einem eigenen Stand anbieten möchtest, meldest du dich bitte bis zum 1. Juli 2024 für einen Stand unter rv.erzgebirge@nabu-sachsen.de an. Bitte bringe einen eigenen Tisch, Stühle .... mit. Nähere Informationen zum Ablauf erhältst du dann per Mail.

Wenn du nur wenige Gegenstände tauschen möchtest musst du dich nicht anmelden. Komme einfach am Sonntag mit deinen Sachen vorbei. Es wird ein Tisch aufgebaut auf dem alle Gegenstände, welche zum freien Tausch angeboten werden, platziert sind. Dort kannst du deine Gegenstände platzieren und dir andere kostenfrei aussuchen. Natürlich kannst du auch mit den anderen Anbietern deine Dinge direkt tauschen.

Folgende Dinge können angeboten werden:

Bekleidung für Erwachsene und Kinder (gewaschen und tragfähig)

Spielsachen

DVDs/CDs

Pflanzen/Samen

Bitte keine Dekoartikel oder Blumenvasen sowie Geschirr zum freien Tauschen mitbringen.

Gleichzeitig findet auch der "Tag der Imkerei" im Botanischen Garten statt.